Liebe Geschwister!
Wie ihr sicher gehört habt, gibt es durch die Lockerungen der Vorschriften nun auch wieder Möglichkeiten, sich als Gemeinde zu versammeln – wenn auch unter den gegebenen Hygiene- und Abstandsvorschriften.

Für unsere Gemeinschaft wurde deshalb beschlossen:
Bibelstunden, Gebetskreise und Hauskreise können in den Räumen der Gemeinschaft gehalten werden, wobei Abstands- und Hygieneregeln beachtet werden. Die erste Bibelstunde findet am 19.05. im großen Saal statt.

Für die nächsten Gemeinschaftsstunden wurde vereinbart:
Am 17.05., 10.00 Uhr feiern wir in der Gemeinschaft den Konferenzgottesdienst zur Landeskonferenz per Video. Er wurde von unserer Verbandsleitung vorbereitet.
Ab 24.05. finden die Gemeinschaftsstunden immer um 10.30 Uhr statt.
Man kann teilnehmen, wobei natürlich die Besucheranzahl wegen des Abstandes begrenzt ist.
Diese und weitere Gemeinschaftsstunden – und auch der Konferenzgottesdienst vom 17.05. – werden aber auch aufgezeichnet und ihr könnt sie weiterhin als Video oder CD zum Anhören bekommen.
In diesem Fall bitten wir euch, Michael Wittig Bescheid zu geben (Tel: 03771/450606), der dann die CD’s entsprechend verteilt. Das gilt auch für die Geschwister, die die gedruckte Predigt haben möchten.

Wir sind dankbar, dass manches möglich ist und dass Gott uns in seiner Gnade vor Schlimmeren bewahrt hat. Viele haben auch dafür gebetet. Aber wir wollen auch behutsame und verantwortungsvolle Schritte gehen und jeder darf auch für sich entscheiden, was er im Augenblick für angemessen hält.
Herzliche Grüße und ein frohes Wiedersehen und Begegnen!